ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

PROTENNIS-Websites

Datum der Aktualisierung: 2. März 2023

TABLE DES MATERIALS

ARTIKEL 1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN. . 3

Artikel 1.1 Definitionen. . 3

Artikel 1.2 Anwendungsbereich. . 3

Artikel 1.3 Rechtliche Hinweise. . 3

Artikel 1.4 Gegenstand der AGB. . 4

Artikel 1.5 Zeitliche Geltung und Änderung der AGB. . 4

ARTIKEL 2. DIE PRODUKTE. . 4

Artikel 2.1 Die Eigenschaften der Produkte. . 4

Artikel 2.2 Darstellung der Produkte auf der Website. . 5

Artikel 2.3 Verfügbarkeit von Produkten und Angeboten auf der Website. . 5

ARTIKEL 3. FINANZIELLE BEDINGUNGEN UND ZAHLUNG DES PREISES. . 6

Artikel 3.1 Allgemeine Stipulationen. . 6

Artikel 3.2 Die angezeigten Preise. . 6

Artikel 3.3 Promotionscodes. . 7

Artikel 3.4 Geschenkkarte. . 7

Artikel 3.5 Zahlungsmodalitäten für den Preis. . 7

ARTIKEL 4. ONLINE-VERTRAGSABSCHLUSS. . 8

ARTIKEL 5. EIGENTUMSVORBEHALT UND RISIKOÜBERTRAGUNG. . 10

ARTIKEL 6. LIEFERUNG. 10

Artikel 6.1 Allgemeines. . 10

Artikel 6.2 Lieferfristen und -modalitäten. . 11

Artikel 6.3 Kosten für die Lieferung. . 11

Artikel 6.4 Lieferungen von schweren Paketen. . 16

Artikel 6.5 Verfolgung der Lieferung. . 16

Artikel 6.6 Abholung im Geschäft. . 16

Artikel 6.7 Offensichtlicher Mangel - Anomalie - Fehlendes Produkt 17

Artikel 6.8 Außergewöhnliche Umstände. . 17

ARTIKEL 7. WIDERRUFSRECHT UND -FRIST. 18

Artikel 7.1 Information der Kundinnen und Kunden über das Widerrufsrecht. . 18

Artikel 7.2 Ausübung des Widerrufsrechts. . 18

Artikel 7.3 Wirkung des Widerrufs und Ausübung des Rückgaberechts 19

ARTIKEL 8. GESETZLICHE GARANTIEN. . 20

Artikel 8.1 Gesetzliche Konformitätsgarantie. . 20

Artikel 8.2 Gesetzliche Garantie für versteckte Mängel. . 22

ARTIKEL 9. DATENSCHUTZ UND NEWSLETTER. . 22

Artikel 9.1 Persönliche Daten 22

Artikel 9.2 Newsletter. . 23

ARTIKEL 10. GEISTIGES EIGENTUM. . 23

ARTIKEL 11. SONSTIGE BESTIMMUNGEN - NAVIGATION AUF DER WEBSITE. . 23

ARTIKEL 12. ANWENDBARES RECHT - STREITBEILEGUNG. . 24

ARTIKEL 13. KONTAKT. . 24

ANHANG: FORMULAR WIDERRUFSRECHT. 25

(L. 221-9 und 221-13 Verbrauchergesetzbuch) 25

ARTIKEL 1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Artikel 1.1 Definitionen

Ø Der Kunde, der Käufer : Bezeichnet jede natürliche oder juristische Person, die auf der Website eine Bestellung aufgibt und für die die AGB gelten.

Ø PROTENNIS, der Verkäufer : Bezeichnet das Unternehmen PROTENNIS, den Eigentümer der Website und der verkauften Produkte.

Ø AGBs : Bezeichnet die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ø Der/die Standort(e) : Bezeichnet die Website, auf der der Internetnutzer surft und eine Bestellung aufgibt. Es handelt sich um eine der folgenden Websites: https://www.protennis-shop.de/, , www.protennis.be, , www.protennis.es, , www.protennis-shop.de, , www.protennis-shop.it. .

Ø Bestellung : Bezeichnet jeden Kauf eines Produkts, das auf einer der Sites von PROTENNIS vertrieben wird, durch einen Kunden.

Ø Das/die Produkt(e) : Bezeichnet jede Ware oder Dienstleistung, die den Kunden auf den Webseiten zum Kauf angeboten wird.

Ø Der Internaut : Bezeichnet jede Person, die eine der oben genannten Webseiten durchsucht oder nutzt.

Artikel 1.2 Anwendungsbereich

Die vorliegenden AGB gelten von Rechts wegen für jede Bestellung, die auf der Website von einer Person im Sinne der nachstehenden Definition getätigt wird, ohne dass eine handschriftliche oder papierlose Unterzeichnung der vorliegenden AGB erforderlich ist.

Diese AGB gelten nur für Bestellungen, die von Privatpersonen getätigt werden, die Verbraucher im Sinne von Artikel 1° des Einleitungssatzes des Verbrauchergesetzbuches sind.

Bestellungen von Personen, die eine andere Eigenschaft als die im vorstehenden Absatz genannten haben, werden durch eine besondere Vereinbarung mit PROTENNIS geregelt.

Artikel 1.3 Rechtliche Hinweise

Die Website wird betrieben von das Unternehmen PROTENNIS, , gesellschaft mit beschränkter Haftung mit einem Stammkapital von 16.000,00 €, mit Sitz in 200 Rue Paul Laurent, 30.900 NIMES, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von NIMES seit dem 16. April 2003 unter der Nummer 448 215 772.

Sie wird durch ihren Geschäftsführer, Herrn Nicolas BELLON, vertreten.

Die Postanschrift der Hauptniederlassung des Unternehmens PROTENNIS lautet 200 Rue Paul LAURENT, 30 900 NIMES.

Die Mehrwertsteuernummer ("MEHRWERTSTEUER"), die PROTENNIS zugewiesen wurde, ist das FR57448215772.

Artikel 1.4 Gegenstand der AGB

Die vorliegenden AGB wurden erstellt, um die Verbraucher und potenziellen Käufer über die Modalitäten zu informieren, nach denen der Kauf, der Verkauf und die Lieferung aller von der Firma PROTENNIS auf ihrer Website angebotenen Produkte abläuft.

Diese AGB legen auch die Rechte und Pflichten fest, die der Verkäufer und die Kunden bei jeder Transaktion zu beachten haben.

Jede auf den Sites aufgegebene Bestellung setzt notwendigerweise voraus, dass der Kunde bestätigt, die vorliegenden Bedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben, wobei letztere Vorrang vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen haben, die nicht ausdrücklich vom Verkäufer genehmigt wurden.

Artikel 1.5 Zeitliche Geltung und Änderung der AGB

Die anwendbaren AGB sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der elektronischen Bestätigung einer Bestellung durch den Kunden auf der Website verfügbar sind.

Die AGB können von PROTENNIS jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. In diesem Fall gelten die AGB, die zum Zeitpunkt der elektronischen Bestätigung der Bestellung durch den Käufer gültig sind.

Der Kunde erkennt an, dass er über die Möglichkeit einer Änderung der anwendbaren AGB informiert ist, die sich aus einem Gesetz oder einer zwingenden Verordnung unabhängig vom Willen von PROTENNIS ergeben kann.

ARTIKEL 2. DIE PRODUKTE

Artikel 2.1 Die Eigenschaften der Produkte

PROTENNIS bietet auf der Website eine Reihe von Artikeln zum Verkauf an, die sich auf die Ausübung der verschiedenen Racketsportarten beziehen.

Die auf der Website vermarkteten Produkte werden so genau wie möglich beschrieben und dargestellt, um dem Internetnutzer die beste Kenntnis der wesentlichen Informationen zu ermöglichen, bevor er eine Bestellung aufgibt.

In diesem Zusammenhang versuchen die auf der Website gezeigten Fotos, das angebotene Produkt so genau wie möglich wiederzugeben, sind aber nicht vertraglich bindend. Auch die Größenangaben auf den Produktblättern dienen lediglich der Orientierung und stellen keinen Grund für eine vertragliche Rückgabe dar.

Gemäß den Bestimmungen der Artikel L. 111-1 und 221-5 des Verbraucherschutzgesetzes sind diese Informationen auf der Website frei zugänglich, und zwar vor der Bestätigung jeder Bestellung durch den Kunden.

Die von PROTENNIS auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen über die Produkte und ihre Verwendung sind unverbindlich. Vorbehaltlich der gesetzlichen Gewährleistungen stellen die Angaben des Verkäufers zum Produkt keine Garantie dar, dass das Produkt den spezifischen Erwartungen des Kunden entspricht, die von denen einer vernünftigen Person abweichen und die PROTENNIS nicht bekannt sind, was der Kunde anerkennt.

Artikel 2.2 Darstellung der Produkte auf der Website

Die Produkte werden dem Internetnutzer und dem Kunden gemäß den folgenden Klassifizierungen vorgestellt.

Standardmäßig werden die Produkte innerhalb der folgenden Kategorien präsentiert und kategorisiert:

Ø Schläger

Ø Besaitung

Ø Schuhe

Ø Kleidung

Ø Reisegepäck

Ø Bälle

Ø Zubehör

Die Produkte können auch in die folgenden Unterkategorien eingeteilt werden:

Ø Betroffene Sportart (Tennis, Badminton, , Squash, , Padel usw.)

Ø Nach vermarkteter Marke

Ø Zum Beispiel ein professioneller Spieler, der Produkte verwendet, die den auf der Website vermarkteten Produkten ähnlich sind

Die Website kann auch punktuelle Werbeangebote für bestimmte Produktgruppen enthalten, insbesondere in der Kategorie "Lagerräumung".

Der Kunde erkennt an, dass er über den bloßen Zweck der Darstellung der oben genannten Kategorien informiert ist, die für sich genommen keinen vertraglichen Wert haben.

Artikel 2.3 Verfügbarkeit von Produkten und Angeboten auf der Website

Die auf der Seite dargestellten Angebote sind so lange gültig, wie sie auf der Seite zugänglich sind.

Da sich die Produkte ständig weiterentwickeln, wird darauf hingewiesen, dass PROTENNIS die technische Zusammensetzung und die Eigenschaften der auf der Website vertriebenen Produkte ohne Vorankündigung ändern kann.

Die Angebote werden im Rahmen der zum Zeitpunkt der Auftragserteilung verfügbaren Bestände präsentiert. Der Kunde wird gebeten, die Verfügbarkeit der verkauften Produkte auf der entsprechenden Seite zu überprüfen.

Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, erhält der Kunde so schnell wie möglich eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, dass er ein anderes Produkt in gleicher Qualität und zum gleichen Preis bestellen kann oder dass er eine Rückerstattung seiner Bestellung beantragen kann.

Der Käufer verfügt dann über eine Frist von 72 Arbeitsstunden (außer an Wochenenden und Feiertagen) ab dem Erhalt der E-Mail, die ihn über die Nichtverfügbarkeit informiert, um dem Unternehmen PROTENNIS seine Wahl mitzuteilen.

Nach Ablauf dieser Frist und wenn der Käufer nicht antwortet, wird die Bestellung mit den einzig verfügbaren Artikeln versandt, und nur für diese wird eine Rechnung ausgestellt.

Wenn der Kunde sich für eine Rückerstattung entscheidet, muss diese so schnell wie möglich und spätestens 30 Tage nach der ursprünglichen Zahlung erfolgen.

In jedem Fall erfolgt die Rückerstattung gemäß der Zahlungsmethode, die der Käufer bei der Bestellung verwendet hat.

Das auf der Website angebotene Produktangebot kann sich von dem auf den anderen Websites der Firma PROTENNIS angebotenen Produktangebot unterscheiden.

ARTIKEL 3. FINANZIELLE BEDINGUNGEN UND ZAHLUNG DES PREISES

Artikel 3.1 Allgemeine Stipulationen

Der Käufer verpflichtet sich bei der Zahlung, dass er autorisiert und berechtigt ist, die Zahlungsmethode zu verwenden, die er bei seiner Bestellung auswählt.

PROTENNIS behält sich die Möglichkeit vor, die Bearbeitung der Bestellung jederzeit auszusetzen, falls es zu einem Zwischenfall bei der Zahlung kommt und insbesondere die Freigabe der Beträge durch ein Bank- oder Finanzinstitut verweigert wird.

Artikel 3.2 Die angezeigten Preise

Die Preise der auf der Website präsentierten Produkte werden stets in Euro inklusive aller Steuern (inkl. MwSt.) und ohne Lieferkosten angegeben.

Die Mehrwertsteuer wird zu dem zum Zeitpunkt der Auftragserteilung geltenden Satz erhoben.

Je nach Höhe des Bestellwerts kommen zum Gesamtbetrag der Bestellung noch Versandkosten hinzu (vgl. Artikel 6) und werden vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung auf dem Bildschirm mit der Kaufzusammenfassung aufgeführt.

Der Kunde wird über den zu zahlenden Gesamtpreis informiert, bevor er die Bestellung im Warenkorb bestätigt.

Artikel 3.3 Promotionscodes

Manchmal sind auch Gutscheincodes erhältlich, die den Preis bestimmter Artikel reduzieren.

Um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen, muss der Käufer vor der Bezahlung seiner Bestellung den Code in das Feld "Promotionscode" oder "Rabattgutscheine" einfügen, das zu diesem Zweck auf der Website im Stadium der Bestellungszusammenfassung vorgesehen ist. Sobald der Gutscheincode in das Feld eingegeben wurde, muss er durch Klicken auf die Schaltfläche "ok" bestätigt werden.

Die Ermäßigung wird dann sofort auf den Preis inklusive Mehrwertsteuer (ohne Versandkosten) des oder der betroffenen Produkte auf demselben Bildschirm mit der Zusammenfassung der Bestellung angewendet.

Die Aktionscodes sind nicht kumulierbar und ihre Gültigkeitsdauer ist zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer ist der Aktionscode verfallen: Er berechtigt nicht mehr zu Rabatten oder Ermäßigungen auf der Website.

Artikel 3.4 Geschenkkarte

Im Falle des Kaufs einer "Geschenkkarte" versendet PROTENNIS die Geschenkkarte per E-Mail im PDF-Format an die vom Kunden auf der Website angegebene Adresse.

Auf der Geschenkkarte sind der Wert und ein Code angegeben, der das Zahlungsinstrument darstellt.

Der Empfänger des Gutscheins muss dann diesen Code verwenden, um das ihm zustehende Guthaben auszugeben.

Artikel 3.5 Zahlungsmodalitäten für den Preis

PROTENNIS bietet seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Bezahlung der bestellten Produkte an. Die Auswahl erfolgt nach Ermessen des Kunden bei der endgültigen Annahme der Bestellung.

Die verschiedenen Zahlungsarten sind im Folgenden erschöpfend aufgelistet:

Ø Zahlung per Kreditkarte über PAYPLUG; https://www.payplug.com/fr/cgu/

Die Website unterliegt einem Sicherheitssystem: Die Daten der Kreditkarte werden mithilfe des SSL-Verfahrens (Secure, Socket Layer) verschlüsselt. Die Zahlung wird durch das Banksicherheitssystem 3D Sécure überprüft.

Bei dieser Zahlungsmethode wird der Preis sofort nach der Bezahlung der Bestellung abgebucht.

Im Falle einer Ablehnung der Zahlung durch das zentrale Bankkartennetz hat das Unternehmen PROTENNIS das Recht, die Bestellung zu stornieren und das oder die Produkte nicht zu versenden.

Ø Zahlung per PAYPAL; https://www.paypal.com/fr/webapps/mpp/paypal-popup

Ø Die Zahlung erfolgt über die Firma PAYPAL. Die Annahme der Bestellung unterliegt dann den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma PAYPAL sowie den Bedingungen des Käuferschutzes.

Die Firma PAYPAL bietet einen Zahlungsservice in 4 Raten ohne Gebühren für Transaktionen zwischen 30 € und 2000 € an.

Ø Zahlung per Banküberweisung

Das Produkt wird innerhalb von acht Tagen nach der Bestätigung der Bestellung reserviert.

Das bestellte Produkt wird versandt, sobald die Beträge ordnungsgemäß auf dem Bankkonto von PROTENNIS gutgeschrieben sind.

Die Lieferfrist beginnt mit der tatsächlichen Intervention der Banküberweisung.

Der Bankauszug (RIB) des Kontos, auf das die geschuldeten Beträge gutgeschrieben werden sollen, wird bei der Aufgabe der Bestellung per E-Mail an folgende Adresse übermittelt: contact@protennis.fr

Ø Ratenzahlung per ONEY (Bedingungen der Firma ONEY)

Die Zahlung kann in 3 oder 4 Raten erfolgen, je nach einer von der Gesellschaft ONEY eingerichteten Zahlungslösung.

Der Kunde erkennt hiermit an, dass er darüber informiert wurde, dass diese Zahlungslösung einen Kredit bei der Firma ONEY darstellen kann und dass dafür Gebühren erhoben werden können.

Hiermit akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma ONEY, sofern zutreffend.

ARTIKEL 4. ONLINE-VERTRAGSABSCHLUSS

Im Falle einer Bestellung durch den Kunden kommt bei der endgültigen Bestätigung der Bestellung ein Vertrag mit dem Unternehmen PROTENNIS zustande. PROTENNIS verpflichtet sich dann, nach Zahlung des Preises, die bestellten Produkte so schnell wie möglich und unter den in Artikel 6 festgelegten Bedingungen zu liefern.

Auf der Website ist das Verfahren zum Vertragsabschluss wie folgt:

1°) Das Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb

Der Kunde füllt den Warenkorb über die spezifischen Datenblätter jedes von PROTENNIS vertriebenen Produkts, indem er auf die Registerkarte "Zum Warenkorb hinzufügen" klickt. Bei dieser Gelegenheit muss der Kunde seine Wahl in einem separaten Dialogfenster bestätigen, in dem die wesentlichen Informationen zum Produkt, sein Preis sowie die bestellte Menge zusammengefasst sind. Sobald ein Produkt in den Warenkorb gelegt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, direkt eine Bestellung aufzugeben oder seine Navigation auf der Website fortzusetzen.

2°) Die Zusammenfassung der Bestellung

Im Warenkorb befindet sich eine Zusammenfassung der Bestellung. Sie fasst die wesentlichen Elemente jedes bestellten Produkts zusammen, ihren Preis sowie eventuell angewandte Rabatte, ihre Menge, ihre Verfügbarkeit sowie den Gesamtpreis einschließlich Steuern und Abgaben ohne Versandkosten. Der Kunde kann hier die Einzelheiten seiner Bestellung ändern.

3°) Die Identifizierung des Kunden

Der Kunde hat die Möglichkeit, sich in sein Kundenkonto einzuloggen oder ein solches innerhalb der Datenbank von PROTENNIS zu erstellen. Er kann auch bestellen, indem er seine persönlichen Daten und die Lieferadresse ausfüllt. Bei dieser Gelegenheit akzeptiert der Kunde die vorliegenden AGB und die Datenschutzrichtlinie von PROTENNIS. Der Umgang von PROTENNIS mit den persönlichen Daten seiner Kunden ist in den PROTENNIS-Datenschutzrichtlinien aufgeführt.

4°) Bestätigung der Adressen

Der Kunde bestätigt seine Lieferadresse sowie seine Rechnungsadresse.

5°) Wahl der Lieferart

Der Kunde hat die Wahl zwischen den verschiedenen von PROTENNIS angebotenen Lieferarten und -anbietern. Der Preis und die voraussichtlichen Lieferfristen werden angegeben. Bei dieser Gelegenheit akzeptiert der Kunde erneut die AGB, die über einen Link im PDF-Format zugänglich sind.

6°) Zusammenfassung der Bestellung und Wahl der Zahlungsmethode

Der Kunde gelangt zu einer letzten Zusammenfassung der Bestellung, deren Preis die Lieferkosten enthält. Er wird dann aufgefordert, die gewünschte Zahlungsart unter den in Artikel 3.5 der vorliegenden Bedingungen definierten Zahlungsarten auszuwählen.

7°) Zahlung und Bestätigung der Bestellung

Sobald die Zahlung erfolgt ist und bestätigt wurde, erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung seiner Bestellung, die auch die Rechnung enthält. Sobald die Bestellung versendet, d. h. von PROTENNIS dem Spediteur anvertraut wurde, erhält der Kunde eine E-Mail mit einem Link, über den er das Paket unter den Bedingungen von Artikel 6.5 verfolgen kann.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels L. 213-1 des Verbraucherschutzgesetzes gewährleistet der Verkäufer, wenn der Vertrag eine Summe von mehr als 120 Euro betrifft, die Aufbewahrung des Bestellscheins auf einem zuverlässigen Datenträger für eine Frist von 10 Jahren, wobei der Kunde während dieser Frist jederzeit seine Mitteilung beantragen kann.

Der Kunde verpflichtet sich, dass die bei seiner Bestellung angegebenen Informationen vollständig, genau und auf dem neuesten Stand sind. Andernfalls behält sich PROTENNIS das Recht vor, die Bestellung einfach zu stornieren.

PROTENNIS behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren, wenn PROTENNIS der Ansicht ist, dass der Kunde mit den so bestellten Produkten einen Vertrieb betreibt oder eine wirtschaftliche Tätigkeit ausübt, oder aus einem anderen Grund.

ARTIKEL 5. EIGENTUMSVORBEHALT UND RISIKOÜBERTRAGUNG

In Abweichung von Artikel 1583 des Bürgerlichen Gesetzbuches behält sich PROTENNIS bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden ein Eigentumsrecht an den verkauften Produkten vor, das es ihm ermöglicht, diese Produkte wieder in Besitz zu nehmen.

Die Übertragung des Eigentums erfolgt erst nach vollständiger Zahlung des Preises sowie aller Nebenkosten, wobei unter Zahlung die tatsächliche und endgültige Einziehung durch PROTENNIS zu verstehen ist.

Stattdessen geht das Risiko des Verlusts und der Beschädigung mit der Lieferung der bestellten Waren auf den Kunden über. Der Kunde ist der Hüter der unter Eigentumsvorbehalt verkauften Waren und trägt die Risiken.

Es ist dem Kunden ausdrücklich untersagt, die Produkte vor der vollständigen Zahlung der PROTENNIS geschuldeten Beträge zu verschenken, weiterzuverkaufen oder zu verarbeiten

ARTIKEL 6. LIEFERUNG

Artikel 6.1 Allgemeines

Der Verkäufer liefert seine Produkte in das französische Mutterland und die französischen Überseegebiete sowie in die Länder der Europäischen Union und einige Länder des europäischen Kontinents, die in der nachstehenden Übersichtstabelle (6.3) aufgeführt sind.

Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Kunde auf dem Bestellformular angegeben hat. Diese Adresse ist die in Schritt 4°) von Artikel 4 der vorliegenden Bedingungen eingegebene Adresse.

Die Produkte werden geliefert :

Ø Entweder per Colissimo Tracking, das gegen Unterschrift abgegeben wird;

Ø Oder per Kurierdienst GLS Tracking gegen Unterschrift;

Ø Entweder per Chronopost 2shop Tracking, die gegen Unterschrift abgegeben wird.

Bei Erhalt der Ware(n) ist der Käufer oder die Person, die er zur Entgegennahme des Pakets bestimmt hat, verpflichtet, den Zustand der Verpackung und die Konformität des Produkts zum Zeitpunkt des Empfangs zu überprüfen. Er kann daher das Paket öffnen, bevor er zur Unterzeichnung eines Transportdokuments schreitet.

Die Lieferung umfasst weder die Installation noch die Inbetriebnahme, sofern dies nicht ausdrücklich vom Verkäufer vorgesehen ist.

Artikel 6.2 Lieferfristen und -modalitäten

Die Bestellungen werden innerhalb von 48 Arbeitsstunden nach der Bestellung durch den Spediteur, den der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewählt hat, versandt.

Die Lieferfristen und -modalitäten sind wie folgt:

1°) Für Lieferungen innerhalb von Frankreich (Metropolitan) :

Die Lieferung erfolgt durch den Spediteur GLS innerhalb von 48 Stunden nach Hause, an den Arbeitsplatz oder in einen Tennisclub, wenn die Lieferung einen Gewerbetreibenden betrifft (Richtzeit).

2°) Für Lieferungen an Relais-Punkte in Metropolitan-Frankreich und Europa :

Die Lieferung erfolgt durch den Spediteur Chronopost 2Shop (richtfrist)

3°) Für Lieferungen, nach Korsika, auf die Inseln und in die Überseegebiete (DOM TOM) :

Die Lieferung erfolgt durch La Poste Colissimo mit Unterschrift beim Empfang.

Als Richtwert für die Lieferzeit werden je nach Zielort zwischen 3 und 15 Werktagen angesetzt.

4°) Für Lieferungen in die Länder der Europäischen Union und Europas :

Die Lieferung erfolgt per Chronopost 2shop an einen Relais-Punkt gegen Unterschrift beim Empfang sowie per GLS für Lieferungen an Privatadressen und schwere Pakete.

Als Richtwert für die Lieferzeit gelten 3 bis 8 Werktage.

Es wird klargestellt, dass PROTENNIS nur in die im nachfolgenden Artikel 6.3 genannten Länder liefert, unter Ausschluss aller anderen Länder, die nicht in der Tabelle des genannten Artikels aufgeführt sind.

Artikel 6.3 Kosten für die Lieferung

In jedem Fall gehen die Lieferkosten zu Lasten des Kunden und sind in der Zusammenfassung der Bestellung in Schritt 6°) gemäß Artikel 4 aufgeführt.

Für Lieferungen in das französische Mutterland und unter der Voraussetzung, dass die bestellten Produkte aufgrund ihres Gewichts keine zusätzlichen Kosten verursachen (vgl. Artikel 6.4), die Tarife sind in der folgenden Tabelle wiedergegeben

LIEFERUNG IN METROPOLITANEM FRANKREICH

GESAMTAUFTRAGSWERT INKL. MWST

LIEFERKOSTEN TTC

POINT RELAIS

Weniger als 49 €

4,90 €

Mehr als 49 €

GRATIS

DOMICILLE

Weniger als 75 €

6,90 €

Mehr als 75 €

GRATIS

Für Lieferungen in die Länder der Europäischen Union und andere europäische Länder: Die geltenden Tarife sind in der nachstehenden Tabelle wiedergegeben.

LAND

GLS

2SHOP

COLISSIMO

PREIS

FRANCO

VERSANDKOSTEN SCHWERE ARTIKEL

FRANKREICH: RELAIS

X

4,90€

49€

Frankreich: DOMICILLE

x

6,90€

75€

8,50€

KORSIKA: RELAIS

X : +5€

-49€ : 5€ / +49€ : 9,90€

/

KORSISCH: WOHNSITZ

x

6,90€

75€

-75€ : 21,90€ / +75€: 15€

GUYANNE DE

x

39,99€

/

135€

WALLIS UND FUTUNA

x

39,99€

/

104€

GUADELOUPE

x

39,99€

/

139€

MARTINIQUE

x

39,99€

/

139€

MAYOTTE

x

39,99€

/

139€

REUNION

x

39,99€

/

139€

ST. PIERRE UND MIQUELON

x

39,99€

/

139€

NEUKALEDONIEN

x

39,99€

/

200€

FRANZÖSISCH-POLYNESIEN

x

39,99€

/

200€

DEUTSCHLAND: RELAIS

X

4,90€

49€

DEUTSCHLAND: HEIM

x

8€

79€

-79€ : 15€ / +79 € : 23€

ITALIEN: RELAIS

X

5,90€

59€

ITALIEN: HEIM

x

7,50€

75€

-75€ : 14,90€ / +75 € : 22,40€

BELGIEN: RELAIS

X

4,90€

49€

BELGIEN: WOHNORT

x

8€

75€

-75€ : 15€ / +75€ : 23€

SPANIEN: RELAIS

X

5,90€

59€

SPANIEN: HEIM

x

7,50€

75€

-75€ : 14,90€ / +75€ : 22,40€

ÖSTERREICH: RELAIS

X

8€

79€

ÖSTERREICH: HEIM

x

8€

79€

-75€ : 14,90€ / +75€ : 22,90€

BULGARIEN: RELAIS

X

12€

150€

BULGARIEN: HEIMAT

x

12€

150€

-150€ : 19,90€ / +150€ : 31,90€

ZYPERN: RELAIS

ZYPERN: HEIM

x

49€

138,90€

KROATIEN: RELAIS

X

15€

150€

KROATIEN: HEIM

x

15€

150€

-150€ : 19,90€ / +150€: 31,90€

DÄNEMARK: RELAIS

X

8€

79€

DÄNEMARK: HEIM

x

10€

100€

-100€ : 15€ / +100€ : 25€

ESTLAND: RELAIS

X

12€

150€

ESTLAND: HEIM

x

12€

150€

-150€ : 19,99€ / +150€ : 31,90€

FINNLAND: RELAIS

X

10€

150€

FINNLAND: HEIM

x

10€

150€

-150€ : 19,99€ / +150€ : 29,90€

GRIECHENLAND: RELAIS

GRIECHENLAND: HEIM

x

15€

120€

-150€ : 30€ / >150€ : 45€

UNGARN: RELAIS

X

10€

130€

UNGARN: WOHNORT

x

10€

130€

-130€ : 19,90€ / +130€ : 29,90€

Irland: RELAIS

X

15€

100€

IRLAND: HEIM

x

15€

100€

-100€ : 29,90€ / +100€ : 34,90€

LETTISCH: RELAIS

X

10€

150€

LETTISCH: HEIMAT

x

10€

150€

-150€ : 19,90€ / +150€ : 29,90€

LITAUEN: RELAIS

X

12€

150€

LITAUEN: HEIM

x

12€

150€

-150€ : 19,99€ / +150€ : 31,90€

LUXEMBURG: RELAIS

X

4,90€

49€

LUXEMBURG: WOHNSITZ

x

8€

79€

-79€ : 15€ / +79€ : 23€

MONACO: RELAIS

MONACO: HEIM

x

6,90€

100€

-100€ : 8,50€ / +100€ : 15€

POLEN: RELAIS

X

10€

130€

POLEN: HEIM

x

10€

130€

-130€ : 19,90€ / +130€ : 29,90€

PORTUGAL: RELAIS

X

5,90€

59€

PORTUGAL: HEIM

x

7,50€

75€

-75€ : 14,90€ / +75€ : 22,40€

REP-TCHEQUE: RELAIS

X

12€

100€

REP-TCHEQUE: ZUHAUSE

x

12€

100€

-100€ : 19,90€ / +100€ : 31,90€

RUMÄNIEN: RELAIS

X

10

100€

RUMÄNIEN: WOHNORT

x

10

100€

-100€ : 19,90€ / +100€ : 29,90€

SLOWAKEI: RELAIS

X

10

100€

SLOWAKEI: HEIM

x

10

100€

-100€ : 19,90€ / +100€ : 29,90€

SLOWENIEN: RELAIS

X

10

100€

SLOWENIEN: HEIMAT

x

10

100€

-100€ : 19,90€ / +100€ : 29,90€

SCHWEDEN: RELAIS

X

10

100€

SCHWEDEN: HEIM

x

10

100€

-100€ : 15€ / +100€ : 25€

SCHWEIZ: RELAIS

SCHWEIZ: WOHNSITZ

x

10

100€

-100€ : 30€ / +100€ : 40€

VATIKAN: RELAIS

VATIKAN: HEIM

x

7

100€

-100€ : 25€ / +100€ : 32€

NIEDERLANDE: RELAIS

X

4,90€

49€

NIEDERLANDE: HEIM

x

8€

75

-75€ : 23€ / +75€ : 15€

HUB ARMEES (Militärsektor)

x

10€

15€

EUROPÄISCHE INSELN

x

19,90 €

30€

Artikel 6.4 Lieferungen von schweren Paketen

Unter schweren Paketen sind nur Kartons mit Bällen (oder entsprechende Mengen an Röhren) und Tennisnetzen zu verstehen.

Ø Nur für Lieferungen innerhalb von Frankreich (Metropolitan) : Die Lieferung erfolgt zwangsläufig durch den Spediteur GLS und die Lieferkosten betragen 8,50€.

Ø Für Lieferungen nach Korsika, in die französischen Überseegebiete, in die Länder der Europäischen Union und des europäischen Kontinents: Beziehen Sie sich auf die obige Tabelle in Abhängigkeit von den Zielen.

Artikel 6.5 Verfolgung der Lieferung

Das mit dem Spediteur GLS versandte Paket kann unter folgender Adresse verfolgt werden https://gls-group.com/FR/fr/suivi-colis oder telefonisch unter 09 74 910 910 (Preis eines normalen Anrufs) mit Ihrer Paketnummer, die das Unternehmen PROTENNIS dem Käufer per E-Mail mitteilen wird.

Das mit dem Spediteur Chronopost 2 Shop versandte Paket kann unter folgender Adresse verfolgt werden https://www.chronoshop2shop.fr/fr/suivi-colis oder telefonisch unter 0809 801 525 (Preis eines normalen Anrufs) mit Ihrer Paketnummer, die das Unternehmen PROTENNIS dem Käufer per E-Mail mitteilen wird

Das mit dem Spediteur La Poste versandte Paket kann unter folgender Adresse verfolgt werden https://www.laposte.fr/outils/suivre-vos-envois oder telefonisch unter 3631 (Preis eines normalen Anrufs) mit der Paketnummer, die das Unternehmen PROTENNIS dem Käufer per E-Mail mitteilen wird.

Artikel 6.6 Abholung im Geschäft

Der Käufer kann während des in Artikel 4 definierten Schritts 5°) wählen, ob er seine Bestellung kostenlos im PROTENNIS-Geschäft, 200 rue Paul Laurent in NIMES (30900), abholen möchte.

Der Käufer wird per E-Mail und/oder Telefon benachrichtigt, um ihn darüber zu informieren, dass seine Bestellung im Geschäft verfügbar ist.

Zur Orientierung und außer im Fall der Nichtverfügbarkeit des Produkts erfolgt die Bereitstellung, sobald die Zahlung tatsächlich erfolgt ist.

Die unverbindliche Vorlaufzeit für die Vorbereitung der Bestellung beträgt drei Stunden ab Bestellung, kann sich aber in Zeiten hoher Nachfrage (Geburtstag, Ausverkauf, Privatverkäufe, Sonderrabatte usw.) verlängern.

Um seine Bestellung abzuholen, muss der Käufer während der Öffnungszeiten des Geschäfts (9:30 Uhr - 19:30 Uhr, Montag bis Samstag) im PROTENNIS-Geschäft erscheinen und die E-Mail mit der Bestellbestätigung (Smartphone-Präsentation akzeptiert) sowie einen Personalausweis vorlegen.

PROTENNIS verpflichtet sich, die Produkte für einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist verpflichtet sich der Kunde, PROTENNIS mindestens zweiundsiebzig (72) Stunden im Voraus zu kontaktieren, wenn er beabsichtigt, die Produkte abzuholen.

Artikel 6.7 Offensichtlicher Mangel - Anomalie - Fehlendes Produkt

Im Falle einer Anomalie (beschädigte, geöffnete Verpackung, fehlende, beschädigte oder zerbrochene Produkte) muss der Kunde dies dem Spediteur melden, indem er auf dem Lieferschein ausdrückliche Vorbehalte vermerkt.

Der Käufer muss dem Spediteur außerdem Folgendes zukommen lassen innerhalb von drei Werktagen nach dem Lieferdatum, sie können auch ein Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem Sie die Gründe für Ihre Beschwerde darlegen.

Der Käufer muss gleichzeitig das Unternehmen PROTENNIS so schnell wie möglich per E-Mail oder einfachem Brief über die am Paket angebrachten Vorbehalte informieren.

Nur die ausdrücklich auf dem Lieferschein vermerkten Anomalien können unter Ausschluss aller anderen bearbeitet werden.

Wird dieses Verfahren nicht eingehalten, insbesondere in Bezug auf die Fristen, kann keine Reklamation bearbeitet werden, und es wird davon ausgegangen, dass die Lieferung den Erwartungen des Käufers entspricht.

Artikel 6.8 Außergewöhnliche Umstände

Das Unternehmen PROTENNIS haftet nicht für die vollständige oder teilweise Nichterfüllung des Kaufvertrags in den folgenden Fällen:

Ø Ausverkauf oder Nichtverfügbarkeit des Produkts bei der Marke ;

Ø Höhere Gewalt ;

Ø Bewegung aufgrund von Störungen, Voll- oder Teilstreiks, insbesondere der Postdienste oder des Transportunternehmens.

In diesen Fällen kann das Unternehmen PROTENNIS nicht haftbar gemacht werden, und zwar aus welchem Grund oder mit welcher Folge auch immer.

ARTIKEL 7. WIDERRUFSRECHT UND -FRIST

Artikel 7.1 Information der Kundinnen und Kunden über das Widerrufsrecht

Für Verträge, die im Fernabsatz geschlossen werden, was auch Online-Verkäufe einschließt, organisiert das Verbrauchergesetzbuch in den Artikeln L. 221-18 ff. ein Widerrufsrecht zugunsten der Verbraucher.

Das Widerrufsrecht ermöglicht es dem Kunden, seine Kaufentscheidung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, wodurch der geschlossene Vertrag zunichte gemacht wird.

Der Kunde kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Vertragsstrafen widerrufen.

Die Frist von 14 Tagen beginnt mit dem Erhalt des Produkts.

Er muss stattdessen die Kosten für die Rücksendung des Produkts tragen. Im Falle eines Umtauschs erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Käufers.

Artikel 7.2 Ausübung des Widerrufsrechts

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde seine Entscheidung zum Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung mitteilen. Hierzu können Sie das beigefügte Formular (letzte Seite) verwenden.

Die Ausübung des Widerrufsrechts ist zu richten an PROTENNIS :

Ø Oder per Post: SARL PROTENNIS, 200 Rue Paul Laurent, 30 900 NIMES ;

Ø Entweder über das auf der Website verfügbare Online-Kontaktformular. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Widerrufsentscheidung als Dateianhang zu übermitteln.

Der Widerrufsentscheidung müssen immer folgende Elemente beigefügt werden:

Ø Die E-Mail mit der Bestätigung der widerrufenen Bestellung ;

Ø Der Beleg für die Zahlung.

Der Kunde erklärt, darüber informiert zu sein, dass die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts gemäß Artikel L. 221-22 des Verbraucherschutzgesetzes bei ihm liegt.

Artikel 7.3 Wirkung des Widerrufs und Ausübung des Rückgaberechts

1°) Pflichten des Verkäufers

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 221-24 des Verbraucherschutzgesetzes verpflichtet sich PROTENNIS, alle vom Kunden gezahlten Beträge, einschließlich der Lieferkosten, spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem PROTENNIS über die Entscheidung des Verbrauchers, den Vertrag zu widerrufen, informiert wurde, zu erstatten.

Die Erstattung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das der Verbraucher verwendet hat.

PROTENNIS hat das Recht, die Rückerstattung aufzuschieben, bis das Produkt zurückerhalten wurde oder bis der Kunde einen Nachweis über den Versand des Produkts erbracht hat.

PROTENNIS ist nicht verpflichtet, zusätzliche Lieferkosten zu erstatten, wenn der Kunde eine Lieferart gewählt hat, die teurer ist als die von PROTENNIS angebotenen Lieferarten.

2°) Pflichten des Klienten

Der Kunde muss das/die Produkt(e) unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach seiner Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, an die in Artikel 1.3 genannte Adresse des Hauptsitzes von PROTENNIS zurückgeben.

Der Kunde trägt alle Kosten und Risiken der Rücksendung der Produkte.

Das Produkt muss ordnungsgemäß für den Transport verpackt, in neuem Zustand in seiner Originalverpackung und für den Wiederverkauf geeignet zurückgeschickt werden. Dem Produkt muss die Rechnung beigefügt sein.

Ø Für die Schläger : Sie dürfen keine Einschläge oder Kratzer am Rahmen aufweisen, die Bespannung muss intakt sein und darf keine Spuren von Bällen aufweisen. Das Griffband muss noch verpackt sein und der Schläger darf noch nicht gespielt worden sein. Der Präsentationskarton auf der Besaitung muss ebenfalls zurückgegeben werden.

Ø Für Schuhe: Sie dürfen auf keinen Fall getragen worden sein und müssen zusammen mit dem Schuhkarton in einem Versandkarton zurückgeschickt werden (der Schuhkarton selbst kann nicht als Karton verwendet werden und muss in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf sein können).

3°) Einschränkungen des Widerrufsrechts

Generell ist jede Manipulation des Produkts durch den Kunden verboten, es sei denn, das Produkt wurde manipuliert, um seine Art, seine Eigenschaften und seine Funktionsfähigkeit unter den Bedingungen des Artikels L. 221-23 des Verbrauchergesetzbuches festzustellen. In allen anderen Fällen erklärt der Kunde, dass er darüber informiert ist, dass sich das Unternehmen PROTENNIS das Recht vorbehält:

Ø Die Rückerstattung zu verweigern; und/oder

Ø Den Klienten haftbar zu machen; und/oder

Ø Den Betrag der Rückerstattung zu verringern, wenn die Produkte einen Wertverlust erlitten haben. In diesem Zusammenhang kann vom Kunden eine Gebühr verlangt werden, damit PROTENNIS die nicht konformen Artikel an den Eigentümer zurücksenden kann (Gebühr je nach Lieferbedingungen).

Bei jedem Antrag auf Rückerstattung einer Bestellung, die zum Erhalt eines angebotenen Artikels geführt hat, muss der Käufer auch den angebotenen Artikel zurückgeben, der ohne den Kauf des zurückgegebenen Artikels nicht angeboten worden wäre.

Wird der geschenkte Artikel nicht zurückgegeben, wird der Betrag des geschenkten Artikels auf der Grundlage des im Werbeangebot angegebenen Nennwerts von der zu erstattenden Summe abgezogen.

Es werden nur Produkte akzeptiert, die vollständig, in einwandfreiem Zustand und in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden. Bei nicht ordnungsgemäßer Rücksendung erhält der Käufer keine Erstattung.

In Anwendung der Bestimmungen von Artikel L. 221-28, 3° und 4° des Verbrauchergesetzbuchs gilt das Widerrufsrecht nicht für Waren, die deutlich personalisiert oder nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden (modifizierter Griff, Bespannung auf dem Schläger, Beflockung...) und für Waren, die schnell verderben können (Saiten, Grips...).

ARTIKEL 8. GESETZLICHE GARANTIEN

Der Kunde genießt die gesetzlichen Garantien für Konformität und versteckte Mängel.

Der Kunde versteht, dass die gesetzlichen Garantien nicht in Anspruch genommen werden können, wenn der Garantiefall des Produkts auf eine Nutzung zurückzuführen ist, die nicht den Anweisungen in den Anleitungen und Dokumenten entspricht, die dem Produkt beiliegen. Es wird davon ausgegangen, dass PROTENNIS in diesem Fall nicht verpflichtet ist, die nachstehend aufgeführten gesetzlichen Garantien zu übernehmen.

In jedem Fall berauben diese Bestimmungen den Kunden nicht seines Widerrufsrechts, wie es oben beschrieben ist, oder anderer vertraglicher oder außervertraglicher Maßnahmen, die ihm gesetzlich zustehen.

Der Kunde erkennt außerdem an, dass die normale Nutzung bestimmter Produkte (Bälle, Seile, Schuhe usw.), die zu einer schnellen Abnutzung führt, keine Garantieansprüche begründet.

Artikel 8.1 Gesetzliche Konformitätsgarantie

1°) Umfang der Garantie

Gemäß den Artikeln L. 217-3 bis L. 217-7 ist das Unternehmen PROTENNIS verpflichtet, die Konformität der vermarkteten Güter zu garantieren.

Im Sinne dieser Texte ist das vermarktete Produkt konform, wenn insbesondere :

Ø Er entspricht den Vertragsbestimmungen ;

Ø Sie ist für den Gebrauch geeignet, der üblicherweise von einem Gut der gleichen Art erwartet wird ;

Ø Er besitzt die Eigenschaften, die der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsabschluss in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat;

Ø Es wird mit allem Zubehör, einschließlich der Verpackung, und den Installationsanweisungen geliefert, die der Verbraucher berechtigterweise erwarten kann ;

Ø Er entspricht der Menge, der Qualität und den sonstigen Eigenschaften, einschließlich der Haltbarkeit, Funktionalität, Kompatibilität und Sicherheit, die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art des Gutes sowie der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers berechtigterweise bei Gütern der gleichen Art erwarten kann.

In diesem Zusammenhang weist PROTENNIS darauf hin, dass die auf jeder Produktkarte aufgeführten Informationen diejenigen sind, die PROTENNIS von den Lieferanten, von denen die Produkte erworben werden, mitgeteilt wurden.

In dieser Hinsicht unternimmt das Unternehmen PROTENNIS alle Anstrengungen, um die fotografische Darstellung der Produkte so getreu wie möglich zu gestalten. Der Kunde wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es möglich ist, dass die von ihm wahrgenommene fotografische Darstellung des Produkts nicht genau mit dem Produkt selbst übereinstimmt.

2°) Regelung der Bürgschaft

Bei Vertragswidrigkeiten, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Gutes, einschließlich des Gutes mit digitalen Elementen, auftreten, wird vorbehaltlich des Gegenbeweises vermutet, dass sie bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Gutes oder des geltend gemachten Mangels unvereinbar.

Bei gebrauchten Gütern beträgt diese Frist zwölf Monate.

Während dieser Fristen kann der Kunde im Falle der Vertragswidrigkeit eines von PROTENNIS vertriebenen Produkts nach eigenem Ermessen zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

Ø Aufforderung zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des Gutes durch Reparatur oder Ersatz ;

Ø Eine Preisminderung aufgrund des Wertverlusts durch die Nichtkonformität verlangen;

Ø Beantragen Sie die Auflösung des Vertrags, geben Sie das Gut zurück und erhalten Sie eine Rückerstattung des Preises.

Der Kunde wird jedoch darauf hingewiesen, dass PROTENNIS gemäß Artikel L. 217-12 des Verbraucherschutzgesetzes die für den betreffenden Mangel kohärenteste Lösung wählen kann, wenn die Herstellung der Konformität des Gutes unmöglich ist oder für PROTENNIS unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht.

Im Falle einer Nichtübereinstimmung und wenn es für die Begutachtung erforderlich ist, das Produkt in seinem Besitz zu haben, werden die Kosten für die Rücksendung des bestellten und gelieferten Produkts sowie die eventuelle Lieferung eines anderen Produkts von der Firma PROTENNIS getragen.

Für jedes Produkt, das im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert wird, gilt eine Garantieverlängerung von 6 Monaten.

Artikel 8.2 Gesetzliche Garantie für versteckte Mängel

Gemäß den Bestimmungen der Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches garantiert PROTENNIS, dass die gelieferten Produkte keine versteckten Mängel aufweisen, die die Sache für den Zweck, für den sie bestimmt ist, ungeeignet machen.

In diesem Zusammenhang kann der Kunde, wenn er einen Mangel entdeckt, der beim Kauf nicht erkennbar war, innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels und spätestens fünf Jahre nach dem Kauf des Produkts nach seiner Wahl Folgendes beantragen:

Ø Die Rückerstattung des Preises, nachdem Sie den Gegenstand an PROTENNIS zurückgegeben haben ;

Ø Erhaltung der Immobilie und eine Senkung des Kaufpreises.

ARTIKEL 9. DATENSCHUTZ UND NEWSLETTER

Artikel 9.1 Persönliche Daten

Die Informationen und persönlichen Daten, die vom Käufer angefordert werden, sind für die Abwicklung der Bestellung, den Transport und die Erstellung der Rechnung notwendig.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz und der europäischen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten haben Sie das Recht, auf die Sie betreffenden personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu widersprechen und zu löschen. Sie können diese Rechte auf einfache Anfrage ausüben, indem Sie sich über das auf der Website zugängliche Kontaktformular an den Kundenservice wenden. Der Kunde hat außerdem die Möglichkeit, PROTENNIS über alle in Artikel 13 beschriebenen schriftlichen Möglichkeiten zu kontaktieren.

Aus Sicherheitsgründen behält sich PROTENNIS das Recht vor, einen Identitätsnachweis zu verlangen, wenn Zweifel an der Identität der Person bestehen, von der die Anfrage ausgeht.

Für weitere Informationen über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten wird der Kunde gebeten, die PROTENNIS-Datenschutzrichtlinie zu konsultieren, die in Ihrem persönlichen PROTENNIS-Bereich unter der Rubrik DSGVO-Persönliche Daten zugänglich ist.

Für die Persönlichen Daten, die im Rahmen der Erstellung des persönlichen Kontos des Nutzers und seiner Navigation auf der Website gesammelt werden, ist der Verantwortliche für die Verarbeitung der Persönlichen Daten der gesetzliche Vertreter des Unternehmens PROTENNIS, Herr Nicolas BELLON.

Um die Sicherheit und Vertraulichkeit der Persönlichen Daten zu gewährleisten, verwendet PROTENNIS Netzwerke, die durch Standardvorrichtungen wie Firewalls, Pseudonymisierung, Verschlüsselung und Passwörter geschützt sind.

Artikel 9.2 Newsletter

Eine Bestellung auf der Website gilt als Anmeldung für den elektronischen Newsletter der Firma PROTENNIS.

Jeder, der sich für diesen Newsletter anmeldet, stimmt zu, E-Mails mit Informationen über Angebote von PROTENNIS zu erhalten.

Um den Newsletter nicht mehr zu abonnieren, muss sich die Person abmelden, indem sie auf den Link am Ende der E-Mail klickt, mit dem sie sich abmelden kann.

Diese Informationen können vom Verkäufer im Rahmen der Ausführung der Bestellung an seine Vertragspartner weitergegeben werden.

ARTIKEL 10. GEISTIGES EIGENTUM

Die gesamte Website und jedes ihrer Elemente unterliegt der Gesetzgebung über geistiges Eigentum, insbesondere Urheberrechte, Zeichnungen und Modelle, Marken, Domainnamen, Software oder Datenbanken usw. (ohne dass diese Liste erschöpfend ist).

Diese Elemente sind und bleiben das alleinige Eigentum von PROTENNIS.

PROTENNIS ist alleiniger Eigentümer, unter Ausschluss jeder anderen Person, und behält sich alle Rechte zur Vervielfältigung, Darstellung und öffentlichen Kommunikation der Elemente der Website vor, einschließlich der herunterladbaren Elemente, der Produktbeschreibungen und der visuellen, fotografischen, audiovisuellen oder anderen Darstellungen.

Jeder einfache Link oder Hypertext ist ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von PROTENNIS strengstens verboten.

PROTENNIS kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Inhalt der Seiten, auf die mit Hyperlinks verwiesen wird, nicht den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften entspricht.

ARTIKEL 11. SONSTIGE BESTIMMUNGEN - NAVIGATION AUF DER WEBSITE

Die vorliegenden AGB sind auf der Website frei einsehbar und können im PDF-Format heruntergeladen werden.

Jeder Internetnutzer darf zur gleichen Zeit nur ein einziges Konto auf der Website haben. PROTENNIS behält sich das Recht vor, Mehrfachregistrierungen zu löschen.

Die Anwendung des Wiener Übereinkommens über den internationalen Warenkauf (1980) ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Der Internetnutzer erkennt an, dass er darüber informiert ist, dass es in seiner Verantwortung liegt, während seines Surfens auf der Website alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigenen Daten und/oder Software vor einer Kontamination durch mögliche Schadsoftware, die im Internet zirkuliert, zu schützen.

ARTIKEL 12. ANWENDBARES RECHT - STREITBEILEGUNG

Die vorliegenden AGB sowie alle daraus resultierenden Verträge mit den Kunden unterliegen dem französischen Recht.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels L. 612-1 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde die Möglichkeit, kostenlos die Dienste eines von PROTENNIS vorgeschlagenen Verbraucherschlichters in Anspruch zu nehmen. Der Kunde, der einen Kauf auf der Website getätigt hat, kann ihn unter den folgenden Modalitäten und Kontaktdaten kontaktieren: https://sasmediationsolution-conso.fr/processus-mediation/saisir-le-mediateur

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er, bevor er sich an den Verbraucherschlichter wendet, bereits versucht haben muss, seine Streitigkeit direkt bei PROTENNIS durch eine schriftliche Beschwerde zu lösen oder eine Beschwerde gemäß den Bedingungen der vorliegenden AGB eingereicht haben muss.

Alle Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, fallen ausschließlich in den Zuständigkeitsbereich der französischen Gerichte.

ARTIKEL 13. KONTAKT

Das Unternehmen PROTENNIS stellt seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.

PROTENNIS ist erreichbar :

Ø Per PostAn die Adresse: 200 Rue Paul Laurent, 30 900 NIMES

Ø Online über das Kontaktformular, das den Kundinnen und Kunden auf der Website zur Verfügung gestellt wird https://www.protennis-shop.de/kontaktieren-sie-uns

Ø Per E-Mail an den Adressen : contact@protennis.fr; contact@protennis.be ; ; contact@protennis.es; contact@protennis-shop.de; contact@protennis-shop.it je nach der vom Internetnutzer verwendeten Website

Ø Per Telefon unter der Nummer 09 66 92 09 37. Die Berater von PROTENNIS stehen den Kunden von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung (kein Aufschlag, Preis eines lokalen Anrufs aus dem Festnetz)

ANHANG: FORMULAR WIDERRUFSRECHT

(L. 221-9 und 221-13 Verbrauchergesetzbuch)

PROTENNIS GMBH

200 Straße Paul Laurent

30 900 NIMES

Frau, Herr,

Ich, der Unterzeichnete :

Wohnhaft :

Die ich habe auf der Website der Firma PROTENNIS eine Bestellung aufgegeben und diese am

Gemäß Artikel L. 221-18 des französischen Verbraucherschutzgesetzes teile ich Ihnen mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht bezüglich dieser Bestellung Gebrauch machen möchte und sie innerhalb der nächsten vierzehn Tage an Sie zurücksenden werde.

Ich bitte Sie, mir den Betrag von euro

die ich Ihnen per (Zahlungsmittel) bezahlt habe:

Ich danke Ihnen dafür und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

(Unterschrift)

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